Häkelprojekt fürs neue alte Haus

Jaajaa ich weiss - es ist ziemlich ruhig geworden bei der Missis Pf auf dem Blog... Das hat aber einen guten Grund. Einen grossen Grund. Einen mit viel Holz. Einen mit einem lauschigen Garten. Einen mit einem Kachelofen und Ofenbank. Wir sind seit letztem Jahr Besitzer eines alten Bauernhauses! Unser Traum vom Eigenheim ist nach langem Suchen endlich wahr geworden!


Die letzten Monate waren wir damit beschäftigt, den Umbau zu planen - denn es gibt viiiiel zu tun! In etwa einem Monat beginnen die Bauarbeiten und wir sind zugegeben etwas nervös. Bei der Sanierung von solch alten Häusern tauchen ja bekanntlich noch viele Überraschungen auf. Wenn aber alles gut läuft, können wir Weihnachten dieses Jahr bereits in unserem neuen alten Zuhause feiern.


Bis dahin heisst es allerdings: geduldig sein. Nicht grade meine Stärke. Ich würde doch am liebsten schon mit dem Einrichten beginnen!!! Damit die Zeit noch etwas schneller vergeht, häkle ich grade an einer Grannydecke fürs neue Daheim. Sie soll als Kuscheldecke dann mal das Sofa in der guten alten Stube schmücken. Etwa einen Viertel habe ich schon beisammen.


Die Sunburst-Squares mache ich wie viele von euch nach der Anleitung von Kasa Amend. Es soll ein wärmender Überwurf für kalte Wintertage werden. Kein locker leichtes Sommerdeckchen. Ich habe mich deshalb für die reine Schurwolle "Karisma" von Drops entschieden. Die gibt es in vielen wunderschönen Farbtönen. Bis jetzt bin ich mit meiner Wahl super zufrieden. Sie lässt sich sehr gut verarbeiten.


An der Farbwahl zweifle ich hingegen bereits wieder. Ist aber bei mir immer so... Wenn ich etwas für längere Zeit anschaue, werde ich unsicher. Aber ich hoffe, wenn die Decke dann zusammengestückelt ist, wirkts einigermassen gut mit den Farbtupfern in Senfgelb.


Tja und so lass ichs auf mich zukommen, wie oft ich noch einen Blogpost hinkriege die nächsten Monate. Erzwingen möchte ich nichts. Wenns zeitlich passt, dann passts. Und hoffentlich schaff ichs auch, euch immer mal wieder einen kleinen Einblick in die Umbauarbeiten oder in erste Einrichtungsprojekte zu geben.

♥-Gruss, eure Wanda


3 Kommentare

  1. Umbau mit Kleinkind :) über Langeweile brauchst du bestimmt nicht zu klagen ;)
    Ich freue mich, wenn du hin und wieder Zeit hast.... Ansonsten warten wir hier auf dich :)
    Geniesse die Vorfreude!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Wanda,
    da kommt ein spannendes Jahr auf euch zu! VIel Freude damit,
    herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Wanda

    Donnerwetter! Da habt ihr Euch ja was tolles geangelt. Ich bin gespannt auf viele viele Bilder (bissoguet!). Und die Häkeldecke gefällt mir jetzt schon unwahrscheinlich gut.

    Fröhlichen Feierabend wünscht
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen